12. August 2023 | Further together. Der neue Porsche Cayenne

Further together. Der neue Porsche Cayenne.

Die Zeit verfliegt, doch die Erinnerung an außergewöhnliche Momente bleibt. Am 12. August 2023 öffnete das Porsche Zentrum Altötting seine Türen für eine exklusive Cayenne Open-House-Veranstaltung – ein Tag, der die Essenz von Luxus, Fahrvergnügen und Gemeinschaft einfing.

Auf verschiedenen Areas ließen sich die Gäste von 10.00 bis 15.00 Uhr von den gebotenen Attraktionen faszinieren. Den ganzen Tag über wurden die Anwesenden mit einem exquisiten Büfett verwöhnt. Die kulinarische Kreativität spiegelte sich in jedem Bissen wider und unsere Gäste genossen eine wahre Explosion der Sinne. Die Cocktailbar versorgte die Gäste mit ausgewählten Drinks und guter Laune.

Der neue Porsche Cayenne.
Die Einladung zum Event war mehr als nur Worte auf Papier. Sie war ein Versprechen, gemeinsam eine farbenfrohe Welt des Automobils zu erkunden und in besonderen Momenten zu schwelgen. In der heutigen schnelllebigen Welt ist das Miteinander von unschätzbarem Wert. Und genau dies war der Leitgedanke hinter dieser Veranstaltung.

Vor über 20 Jahren debütierte der Cayenne als dritte Modellreihe von Porsche und wird bis heute ständig perfektioniert. Bei der neuen Generation wurden weitreichende Veränderungen an Antrieb, Fahrwerk, Design und Ausstattung vorgenommen. Die Bandbreite zwischen On- und Offroad-Performance und dem gleichzeitig luxuriösen Alltagskomfort wird dadurch noch größer. Der Luxus-SUV zeigt sich mit einem hochdigitalisierten Anzeige- und Bedienkonzept, neuartiger Fahrwerktechnik und innovativen Technologiefeatures in seiner ganz neuen Pracht.

Mit einer emotionalen Note lud das Porsche Zentrum Altötting zur Enthüllung des neuen Cayenne ein. Doch dieser Tag war mehr als nur die Präsentation eines außergewöhnlichen Fahrzeugs. Er war eine Feier des Lebensgefühls, das Porsche so einzigartig macht.

Dreaming in Colour.
Neben dem neuen Cayenne Modell bot der Showroom die ideale Präsentationsfläche für eine exklusive Flotte in knalligen Farben: die Dreaming in Colour Flotte. Jedes der Fahrzeuge wurde extra aus Stuttgart angeliefert und präsentierte sich in einer spektakulären Individualfarbe. Die Gäste – egal ob jung oder alt – staunten über die Einzigartigkeit und genossen den Anblick.

Eindrücke, die nachklingen.
Die Open-House-Veranstaltung mag vorüber sein, doch die Eindrücke werden in den Köpfen und Herzen der Teilnehmer weiterleben. Das Porsche Zentrum Altötting bedankt sich herzlich für das gemeinsame Erlebnis und die leidenschaftliche Teilnahme.

Wir freuen uns darauf, Sie bei künftigen Veranstaltungen und Begegnungen willkommen zu heißen.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 GT3
13 – 12,9
l/100 km
294 – 293
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0 - 12,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 294 - 293 g/km
CO2-Klasse: G
911 Turbo Cabriolet
12,5 – 12,1
l/100 km
284 – 275
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,5 - 12,1 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 284 - 275 g/km
CO2-Klasse: G
Cayenne
12,1 – 10,8
l/100 km
275 – 246
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,1 - 10,8 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 275 - 246 g/km
CO2-Klasse: G
Taycan GTS Sport Turismo
24,1–21,1
kWh/100 km
0
g/km

Taycan GTS Sport Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,1–21,1 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan Turbo
23,6–20,2
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,6–20,2 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km