8. Juni 2023 | Porsche Golf Cup 2023

Golfturnier der Extraklasse: sportliche Raffinesse und elegante Atmosphäre vereint.

In der malerischen Anlage des Golfclubs Altötting-Burghausen e. V. am 18-Loch-Platz Schloss Piesing versammelten sich am 8. Juni 2023 um 8.00 Uhr 59 Teilnehmer zum begehrten Porsche Golf Cup, einem Golfturnier der Extraklasse, das alljährlich Golf- und Motorsportenthusiasten in seinen Bann zieht. An diesem Tag durften die Teilnehmer ein traumhaftes Wetter mit viel Sonne und angenehmen Temperaturen genießen, was die Atmosphäre zusätzlich auflockerte.

Der Tag begann mit einem herzlichen Empfang von den Verkäufern Daniel Wesinger und Luis Kühnert sowie unserer Serviceassistentin Monika Schallmoser. Mit herzlicher Gastfreundschaft hießen sie die Golfer willkommen und überreichten jedem von ihnen eine besondere Tüte mit kleinen Werbegeschenken wie Golftees, einer Schuhtasche, einem Golfball und Prospekten, um den Tag perfekt zu starten. Anschließend wurden sie mit einem gemütlichen Golferfrühstück im Clubhaus begrüßt, das den perfekten Auftakt für den spannenden Tag bot. Um 10.30 Uhr war es dann so weit – der Startschuss erfolgte mit einem eindrucksvollen Kanonenstart. Unter strahlendem Sonnenschein und auf hervorragend gepflegtem Grün begaben sich die Teilnehmer auf den Parcours. Das geschulte Team des Porsche Zentrum Altötting sorgte während des Turniers für einen reibungslosen Ablauf und begleitete die Spieler mit Golfcarts auf ihrer Runde. Eine köstliche Halfwayverpflegung bot den Golfern die nötige Stärkung, um ihre spielerischen Höchstleistungen zu erbringen. Die Bedingungen waren nahezu perfekt, was zu beeindruckenden Ergebnissen führte.

Um 19.00 Uhr wurde die Bühne für die Höhepunkte des Abends bereitet – die Abendveranstaltung und die anschließende Preisverleihung. Nach intensiven Runden auf dem Golfplatz versammelten sich am Abend die Teilnehmer im Restaurant des Golfclubs zu einem exquisiten 3-Gänge-Abendessen. Die fein abgestimmten Gaumenfreuden verwöhnten die Sinne und boten einen genussvollen Ausklang des ereignisreichen Tages. Im Rahmen dieses festlichen Abendessens fand auch die mit Spannung erwartete Siegerehrung statt, bei der die herausragenden Leistungen mit hochwertigen Preisen geehrt wurden. Die 4 herausragenden Siegerinnen und Sieger aus den Brutto- und Nettowertungen sicherten sich nicht nur hochverdiente Anerkennung, sondern qualifizierten sich auch für das bevorstehende Deutschland-Finale im September. Ein besonderer Moment war die Präsentation unseres Kooperationspartners, des renommierten Weinguts Zöhrer aus Krems in Österreich, der seine erlesenen Weine vorstellte. Die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt, als eine lateinamerikanische Musikgruppe die Golferinnen und Golfer zum Tanzen animierte und für ausgelassene Fröhlichkeit sorgte. Dieser Tag war zweifellos ein perfekter Mix aus sportlichem Ehrgeiz, kulinarischem Genuss und geselliger Unterhaltung.

Der Porsche Golf Cup 2023 war zweifellos das Highlight der Golfsaison für alle, die eine Leidenschaft für den perfekten Drive, die Dynamik und eine außergewöhnliche Performance teilen. Als eingefleischte Porsche Fans waren wir uns bewusst, welchen sportlichen Anspruch unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer an uns stellen: Spitzenleistung. Das 18-Loch-Turnier bot die ideale Plattform, um dieser Passion nachzugehen und mit Gleichgesinnten die Faszination für Porsche und Golf zu teilen. Dieses außergewöhnliche Event bot den Teilnehmenden die Gelegenheit, ihre Golfbegeisterung in vollen Zügen auszuleben und dabei neue Kontakte zu knüpfen. Wir sehen mit Spannung den kommenden Golferlebnissen entgegen, die von der einzigartigen Atmosphäre der Porsche Veranstaltungen geprägt sein werden.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Carrera 4 GTS Cabriolet
11,3 – 10,8
l/100 km
256 – 244
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,3 - 10,8 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 256 - 244 g/km
CO2-Klasse: G
Taycan Turbo
23,6–20,2
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,6–20,2 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km