Events 2018

23.09. Herbstausfahrt

Herbstzeit ist immer noch Porsche Zeit und so wartete am 23.09.2018 für 19 Porsche Fahrzeuge samt Fahrer und Beifahrer ein optimaler Ausflugstag. 

Pünktlich um 08.30 Uhr startete unser Porsche Korso Richtung Traunstein. Über Inzell fuhren wir über die bekannte Alpenstraße Richtung Lofer, wo wir noch zwei weitere Porsche Enthusiasten trafen. Nun mit 21 Fahrzeugen ging es nach Maishofen in das schöne Pinzgau. Dort trafen wir uns mit dem befreundeten Porsche Club Chapter Pinzgau, der mit nochmals 20 exklusiven Sportwagen aus Zuffenhausen auf uns wartete. Nach einem kurzen Willkommensplausch setzten wir unsere Fahrt nun mit 41 Porsche Fahrzeugen zu unserem Ziel, dem Mooserbodenstausee in Kaprun fort. Auf dieser Strecke fuhren wir am Anwesen der Familie Porsche, samt dem berühmten „Schüttgut“, der letzten Ruhestätte von Ferry Porsche, in Zell am See vorbei. Angekommen am Fuße des Mooserbodenstausee wurde exklusiv für uns und das allerletzte Mal überhaupt die Auffahrt zur in 2.036 Metern Höhe liegenden Staumauer geöffnet. Ganz oben angekommen bot sich uns bei Traumwetter ein atemberaubender Ausblick über das Tal von Kaprun. Hier traf unser Slogan „Sie erleben etwas, was man mit Geld nicht kaufen kann“ voll ins Schwarze. Gestärkt nach einem traditionellen Mittagessen im Restaurant Mooserboden, verließen wir Kaprun bei strahlend blauem Himmel und fuhren über Mittersill, Kitzbühel, St. Johann in Tirol, Kössen und dem schönen Inntal in unsere Abschlusslocation, in das Steakhouse B306 in Bad Endorf. Hier konnten unsere Kunden den außergewöhnlichen Tag bei verschiedenen Steakvariationen und Burger Revue passieren lassen. 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für diesen grandiosen Tag. Grandiose Kunden mit grandiosen Fahrzeugen – nur hier im Porsche Zentrum Altötting.