Events 2018

Macan: Kraftstoffverbrauch kombiniert 8,1 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 185 g/km

08.12. Hüttenzauber im Porsche Zentrum Altötting

Alle Jahre wieder heißt es bei uns im Porsche Zentrum Altötting zusammenkommen mit der Porsche Familie um den Zauber der Vorweihnachtszeit gemeinsam zu genießen. Unser Hüttenzauber erfreut sich immer größerer Beliebtheit und entpuppt sich als lieb gewonnene Tradition bei unseren Kunden. So konnten wir am Samstag, 8. Dezember über 350 Besucher bei uns begrüßen. Auch dieses Jahr bot sich wieder eine perfekte Kulisse mit der festlich dekorierten Holzhütte im Showroom. Knackige Bosna, schmackhafte Weißwürste und der süße Duft von Glühwein und Kinderpunsch, der in der Luft lag, sorgten für zauberhafte Stimmung unter den Gästen.

Das absolute Highlight des Events war der neue Macan, der für den ganz besonderen Glanz und intensive Benzingespräche im Porsche Zentrum sorgte. Selbstbewusst, ansprechend und immer am Puls der Zeit, überzeugte er mit klaren Merkmalen der Porsche DNA die Besucher.

Zugleich wurde das Spendenprojekt von Franz Xaver Hirtreiter, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung, im Rahmen der Veranstaltung präsentiert. Er war in Tansania und hatte in der Missionsstation Kilimahewa mitgeholfen, die Zukunft zu gestalten. Hirtreiter erlebte vor Ort den unglaublichen Kampf der Ärzte und Schwestern im Buschkrankenhaus Kilimahewa und erfuhr von dem dringenden Wunsch nach einem Röntgengerät. Er schrieb ein Buch über dieses „Wunder im Busch von Tansania“, das nun das Röntgengerät durch den Verkauf finanziert. 50.000,00 Euro werden benötigt, 1.000 Bücher wurden schon im Vorverkauf bestellt. Unter kilimahewa@avp-autoland.de werden Bestellungen zum Buch, das mit 20,00 Euro erworben werden kann, gerne entgegen genommen.

Wir bedanken uns für die zahlreichen Besuche und wünschen Ihnen weiterhin eine besinnliche Weihnachtszeit.