Events 2018

911 Targa 4 Modelle: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 9,0–7,9; CO2-Emissionen kombiniert 208–182 g/km
Panamera 4 E-Hybrid Sport Turismo: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 2,6; CO2-Emissionen kombiniert 59 g/km
Cayenne: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 9,2–9,0; CO2-Emissionen kombiniert 209–205 g/km

31.05. Porsche Golf Cup

Bereits zum zweiten Mal war der Rottaler Golf- & Countryclub in Hebertsfelden Austragungsort des Porsche Golf Cup. Auf die Einladung von Geschäftsführer Jürgen Drews folgten 72 Kunden und Freunde des Porsche Zentrum Altötting um sportlichen Wettkampf.

Morgens ab acht Uhr stand das Team vom Porsche Zentrum parat und begrüßte die Teilnehmer auf der Terrasse des Clubhauses mit Gastgeschenken und lud zum Frühstück ein. Sonniges Wetter erwartete die Turnierteilnehmer zum Kanonenstart auf einem hervorragend präparierten Golfplatz, umrahmt von den aktuellen Sportwagenmodellen.

Am Halfwayhaus wurden die Golferinnen und Golfer mit leckeren Köstlichkeiten empfangen, stärkten sich und danach ging es auf die zweite Hälfte des Turniers. Die Enthusiasten wurden nach der Runde beim Coming Home mit Häppchen, Prosecco und Bier vom Fass begrüßt. Das "hole in one" konnte leider kein Spieler für sich verzeichnen, die Ausspielung beim Chip-Contest für ein Wochenende im offenen Porsche sicherte sich Frau Andrea Reiser mit einem Schlag auf die Fahne.

Durch das spontane Sommergewitter wurde die Abendveranstaltung kurzfristig nach innen verlegt, wo die Vizepräsidentin Andrea Daxl-Krause und der Veranstalter Jürgen Drews die Gäste begrüßten. Zwischen den Gängen des leckeren Menüs moderierte Sportwart und Turnierleiter Axel Ritzau die mit Spannung erwartete Siegerehrung. Endlich wurde den sportlichen Wettkämpfern bekanntgegeben, wer die tollen Preise in den einzelnen Wertungen und Klassen bei diesem großartigen Turnier gewonnen hat.

Der Bruttosieger und die ersten Nettosieger der jeweiligen Klassen aus der Porschewertung erhielten dazu die Einladung zum Porsche Golf Cup Regional-Finale 2018, welches am 7. September im Golf Resort in Bad Griesbach ausgetragen wird. Die Finalisten können sich dabei im Einzel- oder in der Teamleistung für das Deutschland-Finale qualifizieren, das wieder als beeindruckende Veranstaltung im europäischen Mittelmeerraum stattfinden wird.

Die folgenden hervorragenden Ergebnisse brachte das spannende Turnier hervor:

  • Brutto Sieger: Axel Ritzau
  • Netto Sieger A: Roland Walter
  • Netto Sieger B: Guido Gabisch
  • Netto Sieger C: Brigitte Hasmann

Wir bedanken uns für die eindrucksvolle Teilnahmestärke die jedes Jahr ansteigt und das begeisterte Feedback zur Veranstaltung, was uns motiviert, auch in 2019 wieder den Porsche Golf Cup auszutragen.