Senkung der Mehrwertsteuer.

Ab 01.07.2020 gilt auch bei uns im Porsche Zentrum der reduzierte Mehrwertsteuersatz von 16 % bzw. 5 %. Die ausgezeichneten Preise beinhalten 19 % bzw. 7 % Mehrwertsteuer. Die vorübergehende Senkung des Mehrwertsteuersatzes geben wir an der Kasse allen Kunden weiter.

Events 2019

19.07. Future – electrified

Zukunftsbegeisterte Porsche Enthusiasten trafen sich am Freitag, 19. Juli 2019 im Porsche Zentrum Altötting um sich vom exklusiven Event "Future – electrified" inspirieren zu lassen. Zusammen mit Produktexperten aus Zuffenhausen und der Firma Abel ReTec konnte das Porsche Zentrum den Teilnehmern durch spannende Vorträge das Gesamtkonzept der Porsche E-Performance mit seinen E-Hybrid-Modellen näher bringen. Damit konnten auch wir der Zukunft einen weiteren Schritt entgegen schreiten. Zukunft, die wir bald mit dem Taycan erreichen werden.

Pünktlich um 17.00 Uhr begrüßte Geschäftsführer Jürgen Drews über 30 Gäste, die sich im Showroom eingefunden hatten und stimmte sie auf einen zukunftsweisenden Abend ein. Im Anschluss wurde das Wort an Porsche Produkttrainer Swen Herberger übergeben, der anhand eines Fachvortrags veranschaulichte, wie mit Porsche Connect und den zahlreichen intelligenten Lösungen der Alltag noch schneller und einfacher bewältigt werden kann. Ein weiteres Highlight war die Präsentation der Firma Abel ReTec aus Engelsberg, die interaktiv über "Speicherung und Fahrzeugladung" informierten und dabei die Ladeinfrastruktur für Zuhause immer im Fokus hielt. Neben den Referenten war auch die Firma Bayernwerk vor Ort und griff an einem Stand das Thema "Grundversorgung" auf.

Die anregenden Fragen des Publikums während der Präsentation zeigten auf, dass die elektrifizierende Zukunft bereits jetzt in aller Munde ist und mit großem Interesse verfolgt wird.

Die Porsche Freunde ließen den Abend inmitten der ausgestellten Porsche E-Hybrid Modelle bei lockerer Atmosphäre und innovativen Gesprächen ausklingen. Und es herrschte Einigkeit: Die Zukunft wird "spannend" – im wahrsten Sinne des Wortes.

 


Panamera 4 E-Hybrid Sport Turismo · Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 2,9–2,8; CO2-Emissionen kombiniert 66–64 g/km; Stromverbrauch (in kWh/100 km): kombiniert 16,2–16,1
Panamera 4 E-Hybrid · Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 2,7–2,6; CO2-Emissionen kombiniert 62–60 g/km; Stromverbrauch (in kWh/100 km): kombiniert 16,1–16,0