Senkung der Mehrwertsteuer.

Ab 01.07.2020 gilt auch bei uns im Porsche Zentrum der reduzierte Mehrwertsteuersatz von 16 % bzw. 5 %. Die ausgezeichneten Preise beinhalten 19 % bzw. 7 % Mehrwertsteuer. Die vorübergehende Senkung des Mehrwertsteuersatzes geben wir an der Kasse allen Kunden weiter.

Events 2019

27.–30.06. Sommerausfahrt: 1.000 Kurven treffen 1.000 Inseln

Wenn sich Porsche aller erdenklichen Baureihen und Baujahre in Reih‘ und Glied versammeln, wissen alle Bescheid: Es ist Zeit für eine unserer lang herbeigesehnten Ausfahrten. So geschehen am Donnerstag, 27. Juni. In den frühen Morgenstunden versammelten sich 35 Porsche Enthusiasten, verteilt auf 20 Sportwagen mit ganz besonderem Ziel vor Augen: Zeit mit und in Ihrem Porsche zu verbringen. Bestens ausgerüstet mit stärkenden Lunchpaketen konnte die Fahrt für alle Teilnehmer losgehen. Die Strecke führte den Konvoi über den slowenischen Wurzenpass, der mit einem einmaligen Panorama und kurvenreichen Straßen zu begeistern wusste. Doch damit noch nicht genug, denn das Mittagsdomizil bestach mit einem wunderbaren Blick auf den malerischen Bleder See. Hier hieß es für die Teilnehmer frische Kraft tanken für die zweite Hälfte der Strecke an diesem Tag, die uns bis ans endgültige Ziel führen sollte, nämlich den beliebten Urlaubsort Crikvenica in Kroatien.
Dort angekommen, stand ein gemütliches Abendessen aller Teilnehmer im Hotel auf dem Programm, welches den perfekten Abschluss für den ersten Tag darstellen sollte.

Ausgeruht und gestärkt führte unser Weg am zweiten Tag unserer Ausfahrt die Teilnehmer in ihren Sportwagen an der malerischen Küste in Richtung Hafenstadt Zadar entlang. Traumhaftes Wetter, atemberaubende Küstenabschnitte und der wohlige Klang der Porsche Motoren waren an diesem Tag unser ständiger Begleiter. Zur Mittagszeit empfing das Restaurant Santorini, das direkt am Strand gelegen war, mit köstlichen Leckereien. Wieder einmal stellten die Zuffenhausener Sportwagen einen wahren Publikumsmagneten dar, sogar die örtliche Presse wurde in den Bann gezogen und rückte mit Fotografen an, um das Spektakel direkt am Strand der Hafenstadt festzuhalten.

Kontrastprogramm stand für den dritten Tag auf dem Plan: Unseren Teilnehmern wurde die Tagesgestaltung an diesem Tag komplett frei überlassen. So konnte man im großzügigen Wellnessbereich sowie der Poollandschaft des Hotels die Seele baumeln lassen oder einen Ausflug auf eigene Faust planen. Am Abend machte das Motto der Ausfahrt seinen Namen alle Ehre: eine gemeinsame Schifffahrt vorbei an „1.000 Inseln“. Jedoch nicht ohne ein besonderes Ziel im Blick: Das Schiff steuerte die beliebte Insel Krk und damit einhergehend das Lokal Zal an. Das direkt am Wasser gelegene Restaurant war die perfekte Anlaufstelle um einen letzten gemeinsamen Abend und damit den gebührenden Abschluss einer unvergesslichen Sommerausfahrt zu erleben.

Denn mit Einbruch des vierten Tages rückte die Heimreise immer näher. Ein letztes gemeinsames Frühstück im Hotel Kvarner Palace und es war an der Zeit, Kroatien wieder den Rücken zuzukehren. So nahm ein jeder wieder Platz im Porsche und man verließ Crikvenica in einer Kolonne in Richtung Triest. Dieses Mal führte der Weg über die Kurven und Wenden des Plöckenpass sowie die österreichischen Städte Lienz und Kitzbühel zurück, welche uns langsam wieder in die vertraute Heimat führten.

Rückblickend bedanken wir uns sehr herzlich bei unserem Teilnehmerfeld für die durchgehend überragende Stimmung, die uns – zusammen mit unglaublichen Eindrücken der Landschaft und hervorragendem Essen – eine einmalige Ausfahrt bescherte.