20.09. Fahrspaß im goldenen Herbst.

Goldrötliches Licht ließ den Herbst in ganz besonderer Farbenpracht erscheinen. Die herrliche Landschaft bot ein ideales Umfeld für sportliche Touren auf den sehenswerten Routen. Die diesjährige Herbsttour am 20. September führte die 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch das schöne Niederbayern.

Früh am Morgen versammelten sich die Kunden zur Begrüßung durch Geschäftsführer Jürgen Drews im Porsche Zentrum Altötting. Nach einer kleinen Stärkung ging es voller Vorfreude im Konvoi in Richtung Arberland. Über kurvenreiche Landstraßen und bei traumhaft schönem Wetter führte uns der Weg nach Eging am See, eine idyllisch gelegene Stadt zwischen Deggendorf und Passau. In der bekannten Westernstadt „Pullman City“ legten wir den ersten Stopp ein und ließen uns das schmackhafte Frühstück im hauseigenen Restaurant schmecken.

Anschließend führten uns herbstliche Traumstraßen mit zahlreichen Kurven und Kehren zum Großen Arbersee in der Gemeinde Bayerisch Eisenstein. Nach dem fahrintensiven Vormittag endete hier die erste Etappe des Tages. Der See, der direkt am höchsten Berg des Bayerischen Wald liegt, bot den Porsche Enthusiasten einen fantastischen Blick während sie sich traditionell bayerische Mittagessen im „Arberseehaus“ schmecken ließen.

Nach dem kulinarischen Highlight trat die Gruppe die Heimreise über die niederbayerische Hauptstadt „Landshut“ an. Auf der Fahrt dorthin passierten die Porsche Freunde den wohl bekanntesten Kreisverkehr Deutschlands: Den legendären „Franz-Eberhofer-Kreisel“, der im Norden der Gemeinde Frontenhausen liegt und durch die erfolgreichen Krimikomödien von der Autorin „Rita Falk“ Bekanntheit erlangte.

Dank unserer großartigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer war es eine wunderschöne und intensive Herbstausfahrt. Wir möchten uns auf diesem Weg recht herzlich bei Ihnen für diesen unvergesslichen Tag bedanken, welcher uns noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.