Events 2021

3. Juli 2021: AVP Driving Experience Salzburgring.

Getreu dem Motto „Test & Training auf dem Salzburgring“ lockte es Anfang Juli 56 Porsche Enthusiasten zur AVP Driving Experience auf den Salzburgring im schönen Österreich. Mit seinen 4.255 Metern Rennstrecke,  12 Kurven, vier Geraden und einem Höhenunterschied von 25 Metern ließ er förmlich das Herz eines jeden ambitionierten Sportwagenfahrer aus den Porsche Zentren Altötting, Inntal, Landshut und Niederbayern höherschlagen.

Bei der morgendlichen Fahrerbesprechung begrüßte Andreas Ernst die Teilnehmer, die sich im vorgeschriebenen Abstand und unter genau kontrollierten GGG-Regeln in der Boxengasse versammelt hatten. Bei traumhaften Wetterverhältnissen erhielten die Sportwagenfans durch den Instrukteur noch Hinweise auf die zu beachtenden Abschnitte und unterwies die Fahrer in die einzuhaltenden Rennstreckenregeln. Voller Vorfreude ging es weiter auf die Rennstrecke. Dort angekommen bot sich den Teilnehmern ein besonders vielseitiges Angebot, bei dem man sich behutsam an die Grenzen seines Sportwagens herantasten und die Fahrphysik für sich ausloten konnte.

Pünktlich um 09.00 Uhr schaltete die Boxenampel auf Grün. Mag sein, dass es so mancher kaum noch erwarten konnte, endlich wieder mal Gas geben zu können. Gottseidank hatten wir, bis auf einen kleinen „Dreher“ auf der Rennstrecke, keine ernsteren Unfälle. Schmackhafte Snacks und erfrischende Getränke in der Boxengasse versorgten die Adrenalin Junkies mit ausreichend Energie für die nächsten Runden.

Bei den gemeinsamen Gesprächen in der Mittagspause im Streckenrestaurant tauschten die Teilnehmer die gewonnenen Erfahrungen sowie neu erlernte Fähigkeiten aus und ließen diese nochmal Revue passieren. Wir möchten uns bei allen Teilnehmern herzlich bedanken und hoffen, dass das „Test & Training“ allen auch durch das überreichte Erinnerungsgeschenk – eine Tasse aus der Porsche Drivers Selection der Salzburg Collection – in Erinnerung bleibt.