Events 2014

04.04. Präsentation des neuen Macan

Was ist intensiver: fliegen oder fahren? Bei der offiziellen Präsentation des neuen Porsche Macan am Freitag, 04. April 2014 im Flugzeughangar Nr. 4 am Mühldorfer Flughafen, bot unser Porsche Zentrum den rund 500 Gästen eine außergewöhnliche Show mit Gänsehautfeeling.

Empfangen wurden unsere Gäste von Stelzengehern in fantasievollen Kostümen und Damen, die als „Living Tables“ zwischen den ankommenden Gästen auf Rollschuhen hindurch fuhren und als Aperitif „Violetta Sprizz“ servierten. Unser Geschäftsführer Jürgen Drews hieß alle Porsche Enthusiasten mit den Worten willkommen: „Ich verspreche ihnen einen Abend voller intensiver Momente.“

Und die Erwartungen wurden voll erfüllt, als plötzlich die Tore des Hangars aufgingen und direkt vor den Augen der staunenden Zuschauer der Propeller einer „Trojan“ T-28C angeworfen wurde. Das kernige Grollen des ehemaligen Trainingsflugzeugs der US Navy ging unter die Haut. Pilot und Hangarbesitzer Franz „Frank“ Fraundienst löste mit einer atemberaubenden Flugvorführung über den Köpfen der Besucher grenzenlose Begeisterung aus. Als die alte Militärmaschine am Horizont verschwand, erschienen zwei Porsche Macan Modelle – auf der Start- und Landebahn in perfekt inszenierter Choreographie – und gewährten einen ersten Blick auf das neueste Mitglied der Porsche Familie. Doch auch sie verschwanden zunächst wieder und drei Damen des Streichquartetts „Munich Strings“ lockten das Publikum mit virtuos vorgetragenen Stücken zurück in den Hangar 4, wo mit Moderator Michi Gössl der Höhepunkt des Abends, die Enthüllung des Macan, auf die Gäste wartete.

Die Enthüllung wurde mit einer „Mapping“-Premium-Show eingeleitet. Dabei beleuchteten drei Hochleistungs-Beamer den verhüllten Porsche und den Hintergrund, so dass der Eindruck entstand, das Fahrzeug sei in voller Fahrt. Mit verschiedenen Farbeffekten, mal nur das Licht auf die scheinbar drehenden Räder gerichtet, mal nur die Konturen des Porsche erkennbar, wurde der Zuschauer in den Bann des neuen Macan gezogen. Als die Verhüllung des Fahrzeugs fiel, drängten sich die Gäste um den Macan, um ihn ganz aus der Nähe zu betrachten. Weitere stimmungsvolle Auftritte der Munich Strings mit futuristischen Geigen rundeten den außergewöhnlichen Abend ab.

Weitere eindrucksvolle Momente dieses Abends sehen Sie hier.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen für eine unvergessliche Premiere und hoffen, Sie bald wieder bei uns im Porsche Zentrum begrüßen zu dürfen.