Events 2019

20.06. Porsche Golf Cup

Ein Event, das in keinem Jahr fehlen darf: unser Porsche Golf Cup. Genau zu diesem fanden sich am Donnerstag, 20. Juni 2019, knapp 80 Teilnehmer auf der Anlage des Golfclubs Pleiskirchen ein. Den gesamten Tag über begleitete uns Sonnenschein, womit für perfekte Golfvoraussetzungen gesorgt sein sollte.

Nach einem ausgiebigen Begrüßungsfrühstück auf der malerischen Clubterrasse wurden dem fokussierten Teilnehmerfeld Startgeschenke und Rundenverpflegung überreicht. Somit waren die Teilnehmer bestens gerüstet für eine spannende Partie auf den Greens in Pleiskirchen. Der Kanonenstart verkündete unseren Golf Cup Spielern den Beginn des Turniers und sogleich wurden auch schon die ersten Golfbälle auf den Tees platziert und gekonnt abgeschlagen.

Unter dem Motto "NaturErlebnisGolf" bietet der Golfplatz alles, was das Golferherz begehrt und wurde dabei von den aktuellen Sportwagenmodellen aus Zuffenhausen passend umrahmt. Vor Ort konnten sich die Teilnehmer von unserem Kooperationspartner "One Fine Moment" – einem exklusiven Reisebüro aus München – über ihr nächstes Reiseziel informieren lassen.

Folgende siegreiche Teilnehmer gingen aus unserem Turnier hervor und haben sich somit für das Porsche Golf Cup Regional-Finale qualifiziert:

Brutto Sieger: Axel Ritzau
Netto Sieger A: Anita Süßenguth
Netto Sieger B: Carina Schachtner
Netto Sieger C: Manuela Fitz

Nach erfolgreich beendetem Wettkampf empfing das Team des Clubrestaurant die Sportler mit einer deftigen Brotzeit und Bier vom Fass. Ein zwischenzeitlicher Regenschauer war bis zum Empfang vor der Abendveranstaltung durchgezogen und die frisch gestylten Hoffnungsträger trafen sich zum Championsdinner. Hier glänzte man mit Surf & Turf vom Grill und geschmacksintensiver Paella aus der Riesen-Pfanne. Eine perfekte Kulisse um den erfolgreichen Turniertag bis spät in die Nacht zu feiern, perfekt inszeniert mit passenden musikalischen Golfer-Beats.

Wir bedanken uns bei den Teilnehmern für einen unvergesslichen Tag, an dem auch abseits des Asphalts Sportsgeist bewiesen wurde.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Cayenne Turbo Coupé
11,4–11,3
l/100 km
261–258
g/km

Cayenne Turbo Coupé

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 11,4–11,3 l/100 km
CO2-Emissionen (kombiniert): 261 – 258 g/km