Events 2020

Der neue Porsche Taycan.
Soul, electrified.

Altötting. Mitte Januar konnte das lange Warten auf das erste vollelektrische Modell aus Zuffenhausen endlich beendet werden. Das Porsche Zentrum Altötting empfing seine Gäste pünktlich um 19.11 Uhr mit dem Motto „Star Wars“, schließlich ist der neue Porsche Taycan sozusagen das Fahrzeug der Zukunft. Passend zum Motto entführte das Cateringpersonal – in Star Wars Kostümen gekleidet – das Publikum in ferne Galaxien. Um 20.00 Uhr war es dann soweit und Moderatorin Jutta Mocuba eröffnete offiziell den Premierenabend. Im Interview mit Michael Clarke, Produktmanager im Bereich Charging bei der Porsche AG, informierten die beiden das interessierte Publikum über jegliche erdenklichen Aspekte rund um die Ladevorgänge im und mit dem neuen Porsche Taycan. Im Anschluss richtete auch Geschäftsführer Jürgen Drews einige Worte an die Geladenen und ging dabei auf die spannende Zukunft, welche mit der Elektromobilität der Marke Porsche einhergeht, ein.  

Mit diesen Worten, gab Jürgen Drews direkt den Startschuss für die, mit Spannung erwartete, Enthüllung des neuen Porsche Taycan frei. Von passender Musik begleitet, trat nun „Darth Vader“ in die Mitte der Präsentationsfläche um sich mit seinem Leuchtschwert ausreichend Platz für die Enthüllung des Fahrzeugs zu verschaffen. Eine Formation von acht sogenannten Stormtroopern versammelte sich nun auf der Fläche. Hinter einem weißen Vorhang verhüllt: der neue Porsche Taycan und erstmals konnte man erste Formen und Linien des neuen Modells erahnen. Der Taycan fuhr nun aus seinem Schutz hervor und wurde sogleich mit spontanem Applaus von seinem Publikum begrüßt. Auf der Präsentationsfläche angekommen, setzten die melodischen Klänge eines Keyboarders und einer Cellistin ein. Aus dem Inneren der ersten elektrischen Sportlimousine aus Zuffenhausen, stiegen sodann die Verkaufsberater Daniel Wesinger, Franz Schallmoser und Sebastian Rose und gaben dem gespannten Publikum nun den Weg frei, den neuen Porsche Taycan aus nächster Nähe zu begutachten.

Den gesamten Abend über lag eine gewisse Spannung in der Luft, kein Wunder bei einem solchen Ereignis. Das Interesse an dem Modell riss keine Sekunde ab und wurde noch bis spät in die Nacht bestaunt, begutachtet und Probe gesessen. Erst gegen Mitternacht leerte sich der Showroom des Porsche Zentrum Altötting allmählich, das galaktische Gefühl jedoch ist noch immer allgegenwärtig.

Verschaffen Sie sich Ihren ganz eigenen Eindruck mit unseren schönsten Impressionen des Abends.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Taycan Turbo
26,0
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch (kombiniert): 26,0 kWh/100 km
CO2-Emissionen (kombiniert): 0 g/km