pt_01_2021_alt

Taycan: Stromverbrauch (in kWh/ km) kombiniert , – , ; CO₂-Emissionen (in g/km) kombiniert Drehen Sie ruhig mal auf – denn erst der passende Soundtrack macht die Faszination Porsche perfekt. Die unkomplizierte Inte- gration von Apple Music und Apple Podcasts in das Infotainment Ihres Porsche Communication Management (PCM) u.a. bei allen Taycan Modellen eröffnet dem Sound-Erlebnis jetzt eine neue Dimension: Über Millionen Songs und , Millionen Sendungen stehen Ihnen jederzeit direkt zur Verfügung. Bei der Nutzung von Apple CarPlay genügt ein beherztes „Hey, Porsche“, und schon begleitet Sie Ihr ganz persönlicher Lieblingssound. Oder vielleicht geben Sie mal Ihrer Neugier nach und lassen sich von einer unserer Porsche Playlists überraschen, die es nur auf Apple Music gibt – für ein Sound-Erlebnis, das Ihnen so nur Porsche bietet. WASWÄRE EIN ROAD MOVIE OHNE SOUNDTRACK? ) Nach Ablauf des kostenlosen Testzeitraums verlängert sich das Abonnement automatisch monatlich, es sei denn, es wird mindestens Stunden vor Ablauf des Testzeitraums gekündigt. Nur gültig für Einzelmitgliedschaft. Pro Benutzer kann der Code nur einmal ein- gelöst werden. Das Mindestalter ist Jahre. Kompatible Produkte und Dienste sind erforderlich. Apple ist weder Teilnehmer noch Sponsor dieser Werbeaktion. Das wollen Sie mal probieren? Entdecken Sie Apple Music für eine ausgedehnte Testfahrt von bis zu Monaten. Einfach den Code unten scannen und anschließend den Gutschein aktivieren. Mit Apple Music kommt Ihr Porsche so richtig in Fahrt: Genießen Sie den Streamingdienst jetzt für bis zu Monate kostenlos. WAS BEDEUTET EIGENTLICH …? Faszinierende Technologien, die neugierig machen. Oder das Interesse wecken, weil sie einen besonderen Klang haben. Wie die so genannte Swan-Neck-Anbindung des Heckflügels beim neuen GT . SWAN NECK HECKFLÜGEL. Pommes-Theke, Entenbürzel, Frühstücksbrett. Ob Turbo, RS . oder GT : Heckflügel haben Porsche Fans schon immer zu originellen Spitznamen herausgefordert. Beim neuen GT kommt eine weitere, äußerst plakative Bezeichnung hinzu, die allerdings weniger brachial als poetisch ist. Zumal sie nicht den Flügel selbst bezeichnet, sondern das, was ihn festhält. Die Rede ist von der so genannten Swan-Neck-Anbindung des Heckflügels. Der Heckflügel des neuen GT hat eine besonders große Fläche und ist an der Oberseite befestigt, ähnlich wie bei seinem großen Bruder von der Rennstrecke, dem RSR. Getragen wird dieser Flügel von Aluminiumstützen, die im Profil wie der Hals eines Schwans aussehen. Diese Anbindung von oben hat den besonderen Effekt, dass die Unterseite des Flügels – und darauf kommt es an – sauber umströmt wird. Das führt zu deutlich weniger Abtriebsverlusten, was wiederum die Bodenhaftung verbessert. Und zu einem Namen führt, der einen besonders schönen Klang hat. GT : Kraftstoffverbrauch (in l/ km) innerorts , – , · außerorts , – , · kombiniert , – , ; CO₂-Emissionen (in g/km) kombiniert – TECHNOLOGIE 23

RkJQdWJsaXNoZXIy OTc0MjQ0