pt_03_2022_alt

Alle waren gespannt. Alle haben auf ihn gewartet. Alle haben sich gefragt: Wird er es schaffen, sich noch einmal selbst zu übertreffen? Voilà: der neue 911 GT3 RS. Ein austrainierter Hochleistungssportler mit Straßenzulassung, dessen wahre Heimat die Rundstrecke ist. Ein Porsche, der die Spitze dessen verkörpert, wofür „Made in Flacht“ seit Jahrzehnten steht. Mit einem veritablen 4,0-Liter-Hochdrehzahl-Saugmotor. Und mit ausgefeilter Aerodynamik, die neue Leistungsgrenzen setzt – nach oben, versteht sich. Sportmade eben. Steigen Sie ein. Für eine sportliche Runde. Ungebremste Euphorie. Sobald die Startampel auf Grün schaltet, bringt der neue 911 GT3 RS mit bis zu 470 Nm eine unglaubliche Performance auf die Rundstrecke. 386 kW (525 PS) katapultieren Sie in 3,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h und gönnen Ihnen bis zur Höchstgeschwindigkeit von 296 km/h keine Atempause. Aber das würden Sie auch nicht wollen. Denn die LeichtbauEdelstahl-Sportabgasanlage sorgt bis zur maximalen Drehzahl von SPORTMADE IN FLACHT. PERFEKTION IST NIE DER ANFANG, ABER IMMER DAS ZIEL: DER NEUE 911 GT3 RS. 9.000 1/min für reinrassigen, ungefilterten Sound. Im 4,0-Liter-Hochdrehzahl- Saugmotor gibt moderne Motorsport-Technologie den Ton an: mit 4-Ventil-Technik inkl. Schlepphebeln und starrem Ventiltrieb sowie geschmiedeten Kolben und Titanpleueln. Sportmade for you. Intensives Racing verlangt Mensch und Maschine alles ab. Deshalb ist das sportlich abgestimmte 7-Gang Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) dank modifiziertem Entlüftungssystem mit kurzer Übersetzung jetzt noch robuster im Rundstreckeneinsatz. Sie wollen ja auch nicht im Schongang fahren. Nasser Asphalt, enge Kurvenkombinationen, persönlicher Fahrstil: Für optimale Abstimmung bietet das Lenkrad mit 3 zusätzlichen ModeSchaltern jetzt noch mehr Möglichkeiten, Fahrwerkregelsysteme wie das PASM, PSM und PTV Plus auf die aktuellen Bedingungen anzupassen. Zudem ist die Traction Control (TC) erstmals nicht nur abschaltbar, sondern lässt sich in verschiedenen Stufen einstellen. 911 GT3 RS: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 17,6 · außerorts 9,8 · kombiniert 12,7 (NEFZ); kombiniert 13,4 (WLTP); CO₂-Emissionen in g/km kombiniert: 289 (NEFZ); 305 (WLTP) Downforce-Update. Der neue 911 GT3 RS nimmt Kurs auf neue Bestzeiten – dank umfangreich überarbeiteter Aerodynamik und nochmals gesteigertem Abtrieb. Basierend auf Fahrzeugdaten wie Längs-/Querbeschleunigung, Gas- und Bremspedalstellung sowie Reibwerten passt sich mit Porsche Active Aerodynamics (PAA) inkl. DRS die Stellung des Heckflügels und verstellbaren Frontdiffusors in Sekundenbruchteilen automatisch an die Fahrsituation an. Die neuen Aerolenker an der Vorderachse erhöhen den Abtrieb durch Reduzierung der Verwirbelungen und der Strömungsgeschwindigkeit hinter den Lenkern. Begeistert mit Leichtigkeit. Reduzierung bis zum Maximum. Der neue 911 GT3 RS bleibt dieser Philosophie besonders beim Leichtbau treu – trotz der im Vergleich zu seinen Vorgängern deutlich erweiterten und nochmals verbesserten Ausstattung, darunter aktive Aerodynamik, verbreiterte Karosserie und umfangreichere Verstellmöglichkeiten des Fahrwerks. Dennoch ermöglicht der konsequente Einsatz von kohlefaserverstärktem Kunststoff (CfK) ein Leergewicht von nur 1.450 kg. So bestehen unter anderem die Kotflügel, der Frontdeckel in spezifischer RS-Form und das Dach aus dem motorsporterprobten Material. Natürlich bietet auch das Interieur mit konsequenter Fahrerorientierung und umfangreicher Race-Tex-Ausstattung alles, was einen Porsche zum absoluten Ausnahmesportler macht. Aber genug der Worte. Besser Sie sehen sich jetzt den neuen 911 GT3 RS bewegt und in Farbe an. Sportmade live: Scannen Sie den QR-Code für unseren Highlightfilm und starten Sie Ihre schnellste Runde. MODELLE 07

RkJQdWJsaXNoZXIy OTc0MjQ0