pt_01_2023_alt

DAS LEBEN WARTET. AUF SIE. SCAN IT, TOUCH IT, DRIVE IT. NEUWAGEN. SCAN IT, TOUCH IT, DRIVE IT. GEBRAUCHTWAGEN. UNSER NEU- UND GEBRAUCHTWAGENANGEBOT. Wenn das Leben ein Geschenk ist, sind Kurven das Band, in das es eingewickelt ist. Beschenken Sie doch einmal sich selbst – mit einem Neu- oder Gebrauchtwagen aus unserem Angebot. Nur auspacken müssen Sie selbst. Wir wünschen schon einmal: viel Spaß. Taycan Turbo: Stromverbrauch kombiniert: 23,6 – 20,2 kWh/100 km (WLTP); CO₂- Emissionen kombiniert: 0 g/km (WLTP); Elektrische Reichweite: 435 – 507 km; Elektrische Reichweite Stadt: 537 – 630 km; Stand 02/2023; Taycan Turbo S Cross Turismo: Stromverbrauch kombiniert: 24,0 – 22,4 kWh/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km (WLTP); Elektrische Reichweite: 428 – 459 km; Elektrische Reichweite Stadt: 519 – 564 km; Stand 02/2023; Taycan GTS Sport Turismo: Stromverbrauch kombiniert: 24,1 – 21,0 kWh/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km (WLTP); Elektrische Reichweite: 424 – 490 km; Elektrische Reichweite Stadt: 524 – 615 km; Stand 02/2023 DRIVING IN A WINTER WONDERLAND. Die Porsche AVP Ice Experience in Lappland. Lappland – minus 20 Grad und eine Strecke aus purem Eis, wunderschön und magisch. Fahrspaß extrem und Nervenkitzel pur. Am Donnerstagvormittag, 16. Februar 2023, war es so weit: Mit einer Gruppe von 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmern machte sich das Team der AVP Porsche Zentren auf den Weg in die atemberaubende Glitzerlandschaft, um einen Kurzurlaub auf höchstem sportlichen Niveau zu erleben. Am frühen Abend landete das Charterflugzeug am Flughafen Arvidsjaur in Schweden, Lappland. Von dort aus brachte uns ein Transfer in das nahe gelegene Hotel, in dem wir den Anreisetag mit einem gemeinsamen Dinner ausklingen ließen. Am Freitagmorgen ging es endlich auf die herausfordernden Eispisten. Ein Transfer fuhr die Gäste vom Hotel zum See in die Lodge „Graceland“, die extra für unsere Porsche Zentren reserviert wurde. Aufgeteilt in 2 Gruppen stiegen alle Fahrer in die zur Verfügung gestellten Porsche ein – vom 718 Cayman GT4 und dem 911 GT3 (Typ 992) bis hin zum Oldtimer Porsche 911 G-Modell war alles dabei. Angeleitet von qualifizierten Instrukteuren begannen die Hobbyrennfahrer mit leichten Ausweichübungen, bevor auf die Rundkurse gewechselt wurde. Dazwischen gab es immer wieder Fahrer- und auch Fahrzeugwechsel sowie kleine Pausen in der Lodge. Die Piloten merkten schnell, dass bei dem eisigen Trainingsareal ein Tritt auf das Gaspedal einen schnelleren Herzschlag, geweitete Pupillen und ein immer breiter werdendes Lächeln bedeutete. Unter den extremen Bedingungen verschmolzen Auto und Fahrer zu einer untrennbaren Einheit – ständig auf der Jagd nach der idealen Linie, der schnellsten Zeit und der maximalen Leistung. Hierbei standen erfahrene Instrukteure mit Rat und Tat zur Seite und halfen, die Fahrperformance unter den extremen Bedingungen zu optimieren. Am Abend stand die Nachtprüfung auf dem Programm. Jeder Teilnehmer fuhr 3 Runden auf einem etwa 3 Kilometer langen Parcours – und zwar in völliger Dunkelheit. Gewertet wurde eine Kombination aus dem schnellsten und gleichmäßigsten Teilnehmer. Erst der Fahrspaß, dann das Vergnügen: Nach den dynamischen Drifts auf Eis und Schnee wurden die hungrigen Bäuche mit einem Abendessen direkt in der Lodge am See gefüllt, bevor das Team anschließend in das Hotel zurückkehrte. Durch seine Gemütlichkeit bot das Hotel den perfekten Ausgangspunkt für die Reise. Bei Feierabendstimmung nahm ein Teilnehmer den Flügel in der Bar in Obhut und unterhielt das Team über 2 Stunden mit einem beeindruckenden Repertoire aus modernen und klassischen Songs und einer noch beeindruckenderen Stimme. Sowohl den ganzen Samstag als auch am Sonntagvormittag wurde weiter in der Ice Driving Area Lappland auf dem 30 Kilometer langen Gelände geübt und der fahrerische Grenzbereich ausgetestet. Das Ziel war es, volle Fahrzeugkontrolle zu behalten, perfekte Drifts an den Tag zu legen und pure Glücksmomente zu erleben. Nach einem gemeinsamen Mittagessen am Sonntag wurde die Siegerehrung gefeiert. Auf dem Treppchen stand mit dem ersten Platz Corinna Bode, auf dem zweiten Platz Vincent Mondschein und auf dem dritten Platz Sebastian Kreuzer. Herzlichen Glückwunsch an die Siegerin und die Sieger – und für alle anderen galt: Dabei sein ist alles. Um 15.00 Uhr ging das eisige Abenteuer nördlich der Norm zu Ende und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer traten die Heimreise nach München an. Wir bedanken uns bei unseren abenteueraffinen Hobbyrennsportlern für ihre Teilnahme an diesem erlebnisreichen Winterfahrtraining und freuen uns auf weitere Fahrevents im Zeichen der Faszination Porsche. 718 Cayman GT4: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,1 – 10,7 l/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert: 251 – 242 g/km (WLTP); 911 GT3 Modelle: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,4 – 12,9 l/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert: 305 – 292 g/km (WLTP); Stand 03/2023 FAVORITEN 23 22 UNTERWEGS

RkJQdWJsaXNoZXIy OTc0MjQ0